farfromfearless

7.ter Spieltag: Tabellenplatz 1 (7 Siege).

Am Anfang der Saison wurde das Ziel Klassenerhalt definiert. Nach einer aggressiven Verjüngungskur und damit verbundenen Stärkeverlusten, und dem Vergleich mit den anderen Mannschaften der Liga konnte nicht wirklich mehr erwartet werden.

Aber wie so oft, kommt es anders, seit ein paar Spieltagen steht meine Mannschaft nun auf Tabellenplatz 1. Mit einer Serie von 7 Siegen (0 Unentschieden, 0 Niederlagen). Die zwei schwersten Spiele stehen allerdings noch bevor. Kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenzweiten, und die Woche darauf gegen den aktuell 3.ten (beide Mannschaften sind nacht der Gesamtstärke der Top11-Spieler deutlich im Vorteil). Allerdings, konnten die Dreadnoughts diese Saison schon das eine oder andere Spiel gegen (deutlich) besser Mannschaften gewinnen (vgl. Sieg in Runde 2 des LigaPokals).

Die Mannschaft hat sich dank eines guten Trainings in der aktuellen Saison schon sehr gut entwickelt (insbesondere auch besser als einige Konkurrenten). Aber nicht nur das Training, sondern auch die taktische Aufstellungen dürften zur bisher sehr erfolgreichen Saison beigetragen haben (meist 3-4-3/50% Einsatz). Ein guter Anhaltspunkt für die eigene Aufstellung ist ein Blick auf die Spielberichte des Gegners, insbesondere auch zu dessen Einsatz/Ausrichtung.

Daneben entwickelt sich die Liquidität auch sehr positiv, durch den Stadionausbau auf 32500 Plätze Anfang der Saison und den Verkauf von 2-3 Spielern dürfte in Kürze genug Kapital für eine taktische Ergänzung vorhanden sein. Zur Maximierung des “Gewinnes” empfiehlt es sich auch unbedingt, nicht benötigtes Geld in Spieler mit Potential zu investieren, die Rendite ist (wenn man sich nicht völlig verspekuliert) deutlich besser als bei der Bank. In Sachen Gewinn bei Heimspielen sollte man durch geschicktes setzen des Eintrittspreises versuchen, ein möglichst fast volles Haus hinzubekommen (ein ausverkauftes Stadion ist allerdings i.d.R. selten das Maximum an Einnahmen).

Comments are closed.

Anonymous - Gravatar

Sorry, commenting is disabled for this post.