farfromfearless

Saisonende/Playoffs

AbschlusstabelleSo, die aktuelle Saison ist zu Ende, und ich will hier einmal ein kleines Fazit ziehen.

Man ursprüngliches Saisonziel “Klassenerhalt” (43:13 Tore, 44 Punkte) ist mehr als erfüllt, meine Mannschaft darf sogar um den Aufstieg mitspielen (Tabellenplatz 2), ich rechne mir hier allerdings, aufgrund der deutlich stärkeren Gegner, keine wirkliche Chance aus. Im letzten Spiel wurde trotz einer 2:0 – Führung zur Halbzeitpause eine bessere Ausgangsposition verspielt (so startet meine Manschafft mit nur 1 Punkt, anstatt 3 Punkten in die Relegation).

Wie schon zu Begin der Saison steht nun auch wieder eine kleine Verjüngung an, ein Spieler wurde schon verkauft und einer folgt wohl in Kürze. Die Einkäufe werde ich allerdings vom Aufstieg/oder nicht abhängig machen, sollte es wieder erwarten doch gelingen, werde ich wohl das Geld in ein “grosses Stadion” investieren.

Im Laufe der Saison hat sich auch die Investition in die Jugend bezahlt gemacht, ein junges Talent konnte entdeckt werden. Ansonsten wurden leider nur eher mässige Werte aufgedeckt, nichtsdestotrotz werde ich meine Beobachtung von 2-3 Spielern beibehalten und auf weitere Verstärkung hoffen.

Ein negativer Punkt in dieser Saison, die Entwicklung der Bilanz: Die Spielergehälter sind enorm gestiegen und so fängt dieser Posten langsam an ein Loch in meine Bilanz zu fressen :( Aber auch die sonstigen Ausgaben sind gestiegen, so dass derzeit ohne Heimspiel am Ende der Woche eine deutlich negative Zahl steht.

Comments are closed.

Anonymous - Gravatar

Sorry, commenting is disabled for this post.