farfromfearless

Zwischenbilanz nach dem 9ten Spieltag…

gu2009Irgendwie läufts in der aktuellen Saison nicht ganz rund. Im Pokal kam das Ausscheiden recht früh und mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden ist derzeit nur Platz 3 drinne (mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenplatz 2 und 5 Punkten Rückstand auf Platz 1, wobei diese beiden Mannschaften der Stärke nach deutlich besser sind). Die Relegationsplätze sind damit erstmal unerreichbar, aber noch gibt es 9 Spieltage und wer weiss, wer am Ende oben steht.

Leider ist auch der noch aus der letzten Saison stammende Sponsorenvertrag ausgelaufen und die neuen Angebote sind doch deutlich schlechter. Aktuell steht in der Bilanz am Wochenanfang stets eine negative Summe, und nur mit einem Freundschaftsspiel ist das Defizit leider nicht auszugleichen. Die Spieler- und Personalkosten sind deutlich gestiegen, während die Zuschauereinnahmen gegenüber letzer Saison stark nachgelassen haben. Durch die hohen Preise auf dem Tranfsermarkt konnten leider nur junge, aber die Mannschaft noch nicht verstärkende Spieler eingekauft werden.

Die Werte der Jugendspieler lassen aktuell auch sehr zu wünschen übrig, einem Wert von 18 im Flügelspiel folgten dann 4 im Spielaufbau und 7 Passspiel, die Werte der anderen Spieler sind noch schlechter… Immerhin Fabrizio Restorff entwickelt sich weiter sehr positiv (Marktwert 6.3 Millionen, Gesamtstärke 3.0, Flügelspiel 41, Passspiel 22 und Spielaufbau 16)…

Für die zweite Saisonhälfte kann es also nur ein Ziel geben: “Gewinnen, gewinnen und nochmal gewinnen :)” und vll. auf bessere Werte bei der Jugend hoffen.

Comments are closed.

Anonymous - Gravatar

Sorry, commenting is disabled for this post.