farfromfearless

Erfolgreicher Saisonauftakt…

fcbrandschutzLetzten Samstag gab es das erste Spiel in der neuen Saison, und einen doch etwas überraschenden 5:2 Erfolg gegen den etwas besser aufgestellten FC Brandschutz (Teamstärke 42 vs 50). Wiedereinmal steuerte das Mittelfeld mehr Tore (3, gegenüber 2 Toren der Stürmer) zum Sieg bei. In Sachen Taktik wurde, wie schon in den letzten Wochen, mit der Ausrichtung “Powerplay” und einem 51%-tigen Einsatz gespielt.

Auch das Pokalspiel (auswärts) gegen den 1.FC Heidianers wurde mit 3:1 gewonnen (Einsatz 100%, Powerplay). Leider hatte der Gegner wohl vergessen für das Pokalspiel die Eintrittspreise anzupassen. So war das Stadion zwar mit 20.000 Zuschauern ausverkauft, aber es kam insgesamt nur zu Einnahmen von 360.000 :( (da wär sicherlich mehr drinne gewesen). Wie es das Los so will, wird auch das nächste Pokalspiel auswärts sein, der Gegner BC Hartha kommt wieder aus der 6.ten Liga und ist etwas schwächer einzustufen.

Das nächste Ligaspiel gegen den Absteiger Pferdekicker am Samstag dürfte eine harte Nuss werden, aktuell überlege ich eine Änderung der Aufstellung bzw. taktischen Ausrichtung um vll. zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Comments are closed.

Anonymous - Gravatar

Sorry, commenting is disabled for this post.