farfromfearless

Saisonabschluss: Klassenerhalt gesichert.

Abschlusstabelle: 30.08.2009Die aktuelle Saison ist beendet (zumindest für die Dreadnoughts/für den einen oder anderen gibts ja noch die Play-offs) und der Klassenerhalt konnte schlussendlich gesichert werden.

Herzlichen Glückwunsch an die zwei Aufstiegskandidaten Cröffelbacher Kickers und Einheit Bärenstein 07 (beiden konnte zumindest ein Unentschieden abgerungen werden) und viel Erfolg in den Play-offs.

Die Saison war insgesamt sehr durchwachsen, den anfänglichen Erfolgen folgten unnötige Punktverluste, so dass es gegen Ende doch nocheinmal kurzzeit “Spannend” wurde. Nichtsdestotrotz konnte der Klassenerhalt am 16.ten Spieltag (von 18) endlich gesichert werden.

Daraufaubauend hatte ich mit der Vorbereitung auf die nächste Saison begonnen (man will ja nicht zu spät dran sein) und schon den einen oder andere Spieler verkauft bzw. eingekauft. Dummerweise wurden kurz darauf die Änderungen für die neue Saison bekannt gegeben, die durchaus eine andere Ver-/Einkaufspolitik bedingt hätten (breiterer Kader, doppelt besetzte Positionen aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr/mehr gelben bzw. roten Karten). Nunja, wie dem auch sei. Es lässt sich nicht mehr ändern und nun muss das Beste daraus gemacht werden (und so lange der Torwart nicht ausfällt, ist es eigentlich auch nicht ganz so dramatisch).

Auch für die nächste Saison kann das Ziel (leider) nur der Klassenerhalt sein, man darf gespannt sein, auf die neuen Mannschaften.

Comments are closed.

Anonymous - Gravatar

Sorry, commenting is disabled for this post.